Reitanlage Zimmer

Der Pferdepensionsbetrieb und Reitschule Zimmer stellt sich vor:
Die Kollmarer Elbmarsch ist seit jeher für ideale Pferdehaltungsbedingungen bekannt - nicht zuletzt deshalb entspringen viele namhafte und weltberühmte Holsteiner Pferde hiesigen Zuchten.
Ich, Jan Zimmer, bin gebürtiger Kollmaraner und von Kindesbeinen an im Kontakt zu Pferden. Mein Großvater gab mir erste Reitstunden auf seinerzeit noch landwirtschaftlich genutzten Pferden.
Der Grundstein zu meiner Berufswahl wurde damit gelegt:
Ich erlernte den Beruf des Pferdewirtes – nachfolgend in den Schwerpunkten Zucht/Haltung und Reiten – und legte die Meisterprüfung im Bereich „Reiten“ ab.
Gemeinsam mit meiner Frau wurde der Pensionsbetrieb und die Reitschule aufgebaut , die sich seit nunmehr über 20 Jahren als ein fester Bestandteil des Angebotes für qualifizierte Pferdepension und Reitunterricht in Kollmar etablieren konnte.
Unser Anspruch ist es, die ideal gegebenen Haltungsbedingungen – durch weitläufige Weideflächen und dem natürlichen Reizklima durch Nordseenähe  -  mit den spezifischen  Anforderungen von Pferd und Halter zu vereinen.
Jede Haltungsform – von Bewegungsstall über Offenstall bis zur Individualhaltung in großräumigen, gitterlosen Boxen mit Paddock – orientiert sich am Bedarf des Pferdes  und dem Angebot von passenden Weideflächen.
Heu und Stroh wird von hiesigen Landwirten bezogen. Heu, rein über extensiv bewirtschafte Flächen.
Unsere Weiden werden nicht künstlich gedüngt - da für uns der Naturschutz und das Wohlergehen der Pferde im Vordergrund steht.
Die dem Pensionsbetrieb angegliederte Reitschule verfügt über Lehrpferde- und ponis für Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger.
Der Schwerpunkt der Reitschule ist es, dass die Schüler das Reiten über das Verständnis zum Pferd erlernen. Reiten, als rein sportliche Ambition – mit dem Pferd als „Sportgerät“ – gibt es hier nicht.


Unsere Lehrpferde- und ponis haben eine Lebensstellung bei uns und werden mit der gleichen Sorgfalt betreut, wie unsere Einstellerpferde.
Wenn Sie uns kennenlernen wollen – oder Fragen haben – kontaktieren Sie uns gerne unter:  oder telefonisch unter 0176.20747114

Besuchen Sie uns auch gerne auf unserer Homepage: http://www.reitstall-zimmer.de/